zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 19.04.2024

artist' s View - das Konzert zum Film mit ROMAN WASSERFUHR

ROMAN WASSERFUHR (Piano) – solo
präsentiert seinen liebsten Film
'artist's view - das Konzert zum Film', ist eine Veranstaltungsreihe, die seit 1998 mit über 50 Veranstaltungen sein Publikum begeistert hat. Herausragende Künstlerpersönlichkeiten werden zu Solodarbietungen eingeladen (meist sind das Konzerte) und anschließend präsentieren sie ihren persönlichen Lieblingsfilm. Die hervorragende Möglichkeit die Künstlerpersönlichkeiten über die Kombination aus Soloauftritt und Lieblingsfilm sehr hautnah zu erfahren und kennenzulernen, wird verbesser durch ein Gespräch, das Helmut Fischer vor dem Konzert mit den jeweiligen Künstlern führt wird.
Mit Roman Wasserfuhr startet die artist‘s view Reihe neu durch. Unter Jazzfans sind die Gebrüder Wasserfuhr natürlich längst kein Geheimnis mehr, aber auch im Einzeln, sozusagen die abgekoppelte Klavierhälfte in Verbindung mit Film und Künstlergespräch, verspricht einen interessanten Abend zu garantieren.
Ausbildungstechnisch alles richtig gemacht: Früh begonnen, sich in nationalen und internationalen Wettbewerben hervorgetan, die amtlichen Hochschulen besucht und mit entsprechenden Auszeichnungen am Studiumsende verlassen und trotzdem frisch und flexibel geblieben. Damit lässt sich Roman Wasserfuhr wohl am besten charakterisieren.
Mit großer Freude darf man diesem Intermezzo entgegensehen und wer gar nicht genug bekommen kann, darf die beiden tagsdrauf mit der gesamten Combo bei Swingin' Parc in Bad Salzhausen bewundern.
Konzert, Film und Künstlergespräch Eintritt 15, -
Informationen und Reservierung bei www.kuenstLich-ev.de
Im Kino Traumstern am Fr 19. September um 20 Uhr

Zum Seitenanfang