zur Filmbeschreibung

WOLKE 9

In Zusammenarbeit mit pro familia

Deutschland 2008, Farbe, 98 Min., FSK: ab 12 Jahren
Regie: Andreas Dresen
Darsteller: Ursula Werner, Horst Westphal, Horst Rehberg, Steffi Kühnert

Inge geht auf die 70 zu, aber fühlt sich wie 17. Sie hat sich verliebt. Karl wird bald 80. Es ist Leidenschaft. Es ist Sex. Dass ihr das noch einmal passiert, hätte sie nicht gedacht.
Inge ist mit Werner verheiratet. Seit 30 Jahren. Sie liebt ihren Mann. Er war immer gut zu ihr. Liebe braucht Zeit. Die haben alle drei nicht mehr ...
Andreas Dresen erzählt mit WOLKE 9 eine ebenso wunderbare wie kompromisslose Liebesgeschichte fernab gesellschaftlicher Klischees - ein radikaler, ungewöhnlicher Film über Sehnsüchte, Liebe und Sexualität im Alter.
„Mit WOLKE 9 rüttelt Regisseur Andreas Dresen (SOMMER VORM BALKON) kräftig an gesellschaftlichen Tabus, indem er eine Dreiecks-Liebesgeschichte aus der Generation 60 plus erzählt. Mit seinen äußerst mutigen Hauptdarstellern, allen voran Ursula Werner, zeigt er dabei auf gewohnt wirklichkeitsnahe Weise nicht nur sehr direkt den Sex, sondern auch was es bedeutet, im Alter noch einmal neu verliebt zu sein und eine jahrzehntelange Ehe zu beenden.“ (programmkino.de)

Matinée am So. 3. Oktober um 12 Uhr
Anschließend Filmgespräch mit Vertreter/Inne/n von pro familia Gießen

Zum Seitenanfang