zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 26.09.2016

WILLY SCHWARZ Jewish music around the World

Das jüdische Volk, das über 2000 Jahre verstreut in alle Kontinente lebte, entwickelte auf dieser Grundlage viele verschiedene musikalische Stile. Daher ist jüdische Musik einzigartig vielseitig, verschiedenste Instrumente, Sprachen und musikalische Raffinessen sind in ihr enthalten, wobei sie immer eine Verbindung zu biblischen Texten und Themen behält.
Willy Schwarz bietet in seiner Aufführung eine unterhaltsame und faszinierende Sicht auf das gesamte jüdische Spektrum. Er singt in neun verschiedenen Sprachen, spielt dabei 15, zum Teil exotische, Instrumente und führt sein Publikum auf eine einzigartige musikalische Reise, die sich durch Witz, Kenntnis und Gefühl auszeichnet. Dabei benutzt er als Begleitung Instrumente wie die kretische Lyra, die biblische Zimbel, die iranische Santur oder die äthiopische Fidel Massengo.
Willy Schwarz, in Michigan (USA) geboren, ist ein vielfach ausgezeichneter und großartiger Musiker. Sein Programm „Jewish Music Around the World“ hat Willy Schwarz vielfach gespielt, beim Konzert in Lich wird er vom Percussionisten Hüsrev Talu begleitet.
Eintritt: 17 Euro, ermäßigt 14 Euro, Vorverkauf im Kino Traumstern
Info & Reservierung: www.kuenstlich-ev.de
Im Kulturzentrum Bezalel Synagoge
am Fr 9. September um 20 Uhr

Zum Seitenanfang