zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 13.10.2012

WIE KATER ZORBAS DER KLEINEN MÖWE DAS FLIEGEN BEIBRACHTE

Italien 1998, Farbe, 77 Min., Zeichentrick
Regie: Enzo D'Alo, nach dem Buch von Luis Sepulveda

Kater Zorbas ist Chef einen Katzengang im Hamburger Hafen. Mitten in seinen Alltag platzt die ölverschmierte Möwenmutter Kengah. Mit letzter Kraft kann sie ein Ei legen und den offenbar etwas rauen, letztlich aber doch herzensguten Kater bitte, sich um ihr Ei zu kümmern. Doch zunächst muss das Ei ausgebrütet werden. Und als das putzige Möwenküken schlüpft, wird es selbstverständlich in die Gang aufgenommen und auf den Namen Lucky getauft. Fortan sind Kater Zorbas, der schlaue Diderot, der träge Colonel und das Nesthäkchen Jojo die Ersatzeltern für das Möwenkind. Doch damit fängt das spannende Abenteuer erst richtig an. Nicht nur, dass die hinterlistige Rattengang den kleinen Lucky ständig kidnappen möchte, es kommt auch der Tag, andem Lucky dass Fliegen lernen soll - nur von wem?
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahren.

Sa 20. und So 21. Oktober jeweils um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats Oktober
VOM RIESEN TIMPETU
Tricklegefilm nach dem gleichnamigen Gedicht von Alwin Freudenberg (1873-1930).
Dieser Trickfilm entstand im Rahmen des Kulturprogramms Junior des Viseum Wetzlar e.V., im Juli 2012 unter Leitung der Medienpädagogin Sandra Hoffmann.

Zum Seitenanfang