zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 11.11.2020

WICKIE UND DIE STARKEN MAENNER

Deutschland 2009, Farbe, 90 Min., FSK:
Regie: Michael Bully Herbig
Darsteller: Jonas Hämmerle, Waldemar Kobus, Nic Romm, Christian A. Koch, Olaf Krätke, Mike Maas, Patrick Reichel, Jörg Moukaddam
Wickie, der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva und seinem Vater Halvar, dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake. Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: Er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau - und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto Köpfchen geht über Kraft!
Eines Tages wird das Dorf von Leuten mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen.

Sa. 21. und So 22. November jeweils um 14.15 Uhr

Zum Seitenanfang