zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 22.07.2018

VOM ENDE EINER GESCHICHTE


GB 2017, Farbe, 108 Min., FSK: o.A.
Regie: Ritesh Batra
Darsteller: Jim Broadbent, Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery, Emily Mortimer

Tony Webster ist glücklich geschieden und lebt ein zurückgezogenes, ereignisloses Leben. Vor vielen Jahren waren er und die schöne Studentin Veronica ein Paar, bis sie sich damals überraschend für seinen besten Freund Adrian entschied. Was nach dessen Selbstmord aus seiner großen Liebe wurde, hat er nie herausgefunden. Doch die unerwartete Erbschaft von Adrians Tagebuch, das sich im Besitz von Veronicas Mutter Sarah befand, stellt plötzlich sein ganzes Leben auf den Kopf und weckt ungeahnte Zweifel an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Biografie. Als er sich nach all den Jahren mit Veronica trifft, erhofft er sich Aufklärung über das, was damals tatsächlich geschah. Und je tiefer Tony in seiner Vergangenheit gräbt, desto mehr beginnt er, sein bisheriges Leben infrage zu stellen…
In der Verfilmung des gleichnamigen Bestsellers von Julian Barnes glänzen unter der Regie von Ritesh Batra (LUNCHBOX) neben Oscar®-Preisträger Jim Broadbent Charlotte Rampling, Harriet Walter, Michelle Dockery und Emily Mortimer.

Beklemmendes, konsequent aus der Perspektive der männlichen Hauptfigur erzähltes Drama nach dem gleichnamigen Buch von Julian Barnes, das 2011 mit dem Man Booker Prize ausgezeichnet wurde. Die Themen: Erinnerung und Lebenslügen, Reue und Bedauern. Von Jim Broadbent und Charlotte Rampling vielschichtig gespielt. (programmkino.de)

Do 19. bis Sa 21. Juli täglich um 17.30 Uhr
Mo 23. bis Mi 25. Juli täglich um 15.30 Uhr

Zum Seitenanfang