zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 30.11.2015

VIRGIN MOUNTAIN

Island 2015, Farbe, 94 Min., OmU
Regie, Buch: Dagur Kári
Darsteller: Gunnar Jonsson, Ilmur Kristjansdottir, Margret Helga Johannsdottir, Sigurjon Kjartansson
Der isländische Regisseur Dagur Kári (Ein gutes Herz, Noi Albi Noi) erzählt lakonisch-trocken, unglaublich witzig und berührend aus dem Leben des gutmütigen Fúsi. Der füllige Mittvierziger hat schon zu lange ein weltfremdes Leben umgeben von Spielzeugsoldaten und Modellautos in eintöniger Routine verbracht. Als ein neues Nachbarsmädchen und eine quirlige junge Frau auftauchen, wird es für den herzensguten Fúsi höchste Zeit aus seinem Trott auszubrechen und der Welt zu zeigen, was in ihm steckt.

Mit viel Sympathie für Außenseiter, Andersdenkende, Introvertierte beschreibt Dagur Kári in seiner sehenswerten Tragikomödie „Virgin Mountain“ einen Mann, der schon über 40 ist, aber noch immer bei Muttern wohnt, vor allem aber noch nach seinem Platz im Leben sucht. (programmkino.de)

Do 12. bis Mi 18. November täglich 21 Uhr
Matinée am So. 15. November, um 12 Uhr

Zum Seitenanfang