zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 11.11.2012

Theater Traumstern spielt MOLIÉRES DER EINGEBILDETE KRANKE

präsentiert von künstLich e.V.

Regie: Daniel Komma; Regieassistenz: Laura Geißler
Text: Daniel Komma; Lieder: Patrick Dörhöfer
Kostüme: Doris Blasini, Kostümverleih Wundertüte
Argan: Sebastian Hartings; Beline: Kristina Ruppel
Toinette: Maximilian Weiß; Beralde: Marko Blagojewic
Angelique: Katharina Kromm; Cleante: Tim Gonder
Herr Diafoirus: Patrick Dörhöfer; Louisson: Tanja Groß
Thomas Diafoirus/Herr Purgon/Herr Fleurant/Notar: Christian Krause

Nach dem schönen Erfolg im Sommer gibt das Theater Traumstern auch noch eine weitere Vorstellungen im Kino Traumstern von Moliéres Der eingebildete Kranke. Bereits im Jahre 1673 uraufgeführt, erfreut sich das Stück auch heute noch großer Beliebtheit. Argans Leben dreht sich nur noch um seine Krankheiten. Dabei ist er eigentlich kerngesund. Doch sein Leibarzt Herr Purgon und der Apotheker Herr Fleurant verstehen es sehr gut, sich an ihm zu bereichern und verschreiben ihm ein Klistier nach dem anderen. Auch Argans zweite Ehefrau Beline führt nichts Gutes im Schilde: sie wartet tagtäglich darauf, dass ihr lieber Gatte endlich ins Gras beißt und sie sich sein Erbe allein unter den Nagel reißen kann. Dazu muss sie aber erst noch Argans Töchter Angelique und Louisson loswerden. Und dann hat sich Argan auch noch ganz uneigennützig in den Kopf gesetzt, seine Tochter Angelique mit einem Arzt zu verheiraten. Dabei liebt diese Cleante. Kein Wunder, dass Dienstmädchen Toinette bei diesem Chaos alle Hände voll zu tun hat und schnell ins Schwitzen gerät. Gemeinsam mit Argans Bruder Beralde versucht sie, Argan die Augen zu öffnen: über seine Frau, die Medizin und das Leben…

Eintritt: 10 Euro / ermäßigt 6 Euro

Matinée am Sonntag, 11. November um 11 Uhr!!!

Zum Seitenanfang