zur Filmbeschreibung

Theater Traumstern spielt HAIR

Flower Power, Protestbewegungen, lange Haare, Krieg … oder besser gesagt: Make Love Not War – diese vier Schlagwörter stehen für eine ganz besondere Zeit und eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt.
Gerome Ragni, James Rado und Galt MacDermot haben damals in den späten 60er Jahren geniale und eingängige Liedtexte und Melodien geschrieben, die dem Publikum bis heute noch unter die Haut gehen. HAIR unterhält, berührt und regt zum Nachdenken an. Aus dem Musical sind richtige Evergreens entstanden, wie z.B. Aquarius oder Let the sun shine in. Das Theater Traumstern präsentiert die Songs aus dem bekannten Musical und legt in seiner neuen Inszenierung den Schwerpunkt auf die Musik.
HAIR ist die bereits zehnte Produktion des Theater Traumsterns, welches im Jahr 2006 von Daniel Komma und Sebastian Hartings gegründet wurde. Träger sind der Verein künstlich e.V. und das Kino Traumstern in Lich. Das neue Projekt entstand wieder in enger Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Hungen. Neben dem neuen Ensemble werden auch eine Band, ein Orchester (die GesaHu-Winds mit Streichern der Musikschule Hungen) und der Jugendchor Songlines (Musikschule Lich e.V.), auf der Bühne zu sehen und zu hören sein.

Pressestimmen:
„Hair, das Kultmusical ist wieder da – und zwar mit Macht, Kraft und sehr viel Power, die das Publikum im ausverkauften Kino Traumstern mitriss. Mit seiner dritten Musicalproduktion lieferte das Theater Traumstern ein fulminantes Happening über die Themen Selbstbestimmung, Pflicht und Lebensfreude. Die Gesamtleistung aller Mitwirkenden ist brilliant.“ (Gießener Anzeiger)
„Daniel Komma und Sebastian Hartings schaffen es mit einer Vielzahl von Helfern und in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Hungen, dass die eingängigen Melodien und die englischen Liedtexte unter die Haut gehen. Es wird gesungen und getanzt, was das Zeug hält – auch unter den Zuschauern. Kein Besucher konnte ruhig sitzen bleiben, alle mussten sich bewegen und singen – für Liebe, Freiheit, Frieden“ (Gießener Allgemeine

Karten gibt es an der Kinokasse für 12 Euro, ermäßigt 8 Euro

Am Do 20 Juni um 20 Uhr
und am Sa 22. Juni um 11 Uhr

Zum Seitenanfang