zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 26.06.2016

TWANX! feat LULO REINHARDT

Die renomierten Musiker Gerd Stein (git), Markus Leukel (dr), Peter Herrmann (bass) und Hans Kreuzinger (sax, fl) bringen unter dem Namen TWANX! eine Reihe unterschiedlichster Eigenkompositionen zu Gehör. Basierend auf überwiegend brasilianischen und afrikanischen Rhythmen, die mit Jazz und Rockelementen angereichert werden, zeigen die Musiker ein Programm mit vielfältiger Stilkompetenz, die sich in ihrem entspannt dargebotenen Zusammenspiel zu spannenden, kontrastreichen und stets sinnfälligen Kompositionen vereinigt. So entstand eine Musik der ganz eigenen Art, mal ruhig und lyrisch, mal temperamentvoll und aufbrausend.
Gast beim Konzert im Traumstern ist der Koblenzer Latin/Swing Gitarrist Lulo Reinhardt. Er gehört heute zu den wichtigsten, authentischen und unverwechselbaren musikalischen Stimmen in der Zigeunermusik. Kritiker und Fans sind sich einig, dass es nicht nur daran liegt, dass Lulo der Großneffe des weltberühmten Musiker Django Reinhardt ist. Sein einzigartiges musikalisches Genie und seine Fähigkeit erwecken den Anschein der völligen Mühelosigkeit. Tatsache ist, dass Lulo sein Leben der Musik widmet. Während seiner prägenden Jahre entwickelte er sein Interesse am Gitarrenspiel. Im Alter von fünf wurde Lulo bereits die Tradition auf der Gitarre durch seinen Vater Bawo übergeben. Im Alter von 12 spielte er bereits mit seinen Cousins im Koblenzer Mike Reinhardt Sextett . Im Laufe der Jahre erweitert Lulo seinen musikalischen Horizont und vertiefte sich in die Musik anderer Kulturen. (DESERT INSPIRATION – Konzert – Film Filmgespräch mit Lulo Reinhardt im vergangenen Jahr)
Eintritt 15 Euro, ermäßigt 12 Euro, Info und Reservierung unter www.kuenstLich-ev.de
Vorverkauf an der Kinokasse
Do 23. Juni um 20 Uhr im Kino Traumstern

Zum Seitenanfang