zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 08.10.2012

TO ROME WITH LOVE

USA / Italien 2012, Farbe, 110 Min.
Regie: Woody Allen
Darsteller: Woody Allen, Alec Baldwin, Roberto Benigni, Penélope Cruz, Judy Davis, Jesse Eisenberg, Greta Gerwig, Ellen Page, Carol Alt, Alessandro Tiberi, Ornella Muti, Monica Nappo

Der junge Architekturstudent Jack lebt eigentlich glücklich mit seiner grundsympathischen Freundin Sally in der Tiber-Metropole Rom zusammen, gerät aber völlig aus dem Häuschen, als deren beste, aber auch höchst kapriziöse Freundin Monica, für einige Zeit aus den Staaten zu Besuch kommt. John, ein schon etwas in die Jahre gekommener Star-Architekt, der sich gerade mit Jack angefreundet hat, kennt diese Sorte Frau aus eigener schmerzlicher Erfahrung sehr genau. Seine verzweifelten Warnungen scheinen den jungen Mann allerdings wenig zu beeindrucken ...
Maßlos beeindruckt hingegen ist der ehemalige Opernregisseur Jerry, der gerade mit Ehefrau Phyllis in Rom zu Besuch ist, und zwar vom Gesangstalent eines bescheidenen Bestattungsunternehmers, den er nun - nicht zuletzt um seine eigene Karriere wieder in Schwung zu bringen möchte ...
Fehltritte leisten sich unterdessen Antonio und seine frisch angetraute Frau Milly, die in der italienischen Hauptstadt ihre Flitterwochen verbringen. Wie es dazu kommen konnte, dass sie mit einem berüchtigten Filmstar herumturtelt, während er das stadtbekannte Callgirl Anna als seine Gattin ausgibt, ist allerdings schon wieder ein anderes Kapitel ...
Nach MIDNIGHT IN PARIS besucht Woody Allen in seiner neuen Komödie TO ROME WITH LOVE die Ewige Stadt und schickt seine Protagonisten auf ins Abenteuer quer durch die Tiber-Metropole - gewohnt turbulent und vor allem überaus komisch.

Do. 11. bis Mi. 17. Oktober jeweils um 17 Uhr

Zum Seitenanfang