zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 30.07.2014

THE LEGO MOVIE

Australien, USA, Dänemark 2014, Farbe, Animationsfilm, 100 Min., FSK: o.A.

THE LEGO MOVIE ist der erste Auftritt der Lego-Figuren in Spielfilmlänge. Das Animationsabenteuer erzählt die Geschichte einer einfachen Figur, die aufgrund eines Missverständnisses über sich hinauswachsen muss.
Emmet ist ein einfacher Bauarbeiter, der dienstbeflissen und manchmal etwas überkorrekt seiner Arbeit nachgeht. Durch ein Missverständnis wird Emmet für einen großen Baumeister gehalten, was sein bisheriges Leben gehörig aus der gewohnten Bahn wirft: Er soll nämlich der Erwählte sein, der ihre Welt vor einem bösartigen Tyrannen und seinem Plan, das Universum zusammenzukleben, bewahrt. Die Folge sind zahlreiche haarsträubende Abenteuer (wenn man das bei Lego-Figuren sagen kann).
Die Story von THE LEGO MOVIE mag ein wenig konstruiert wirken – aber wir befinden uns ja schließlich auch im Lego-Universum. Auch wenn es zuvor schon diverse Abenteuer in Lego gab, ist dies der erste Ausflug ins Kino.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 10 Jahre

Do 26. und Fr 27. Juni jeweils um 17 Uhr
Sa 28. und So 29. Juni jeweils um 15 Uhr sowie
Mo 30. Juni und Di 1. Juli jeweils um 17 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats:
DIE DREI SPATZEN
Eine Verfilmung des gleichnamigen Gedichts von Christian Morgenstern.
Vertonung: Oliver Steller. Der Tricklegefilm ist entstanden in einem 10-stündigen Workshop mit 13 Kindern im Viseum Wetzlar e.V., April 2014 und wurde betreut von der Medienpädagogin Sandra Hoffmann.
Dieser Tricklegefilm ist im Juni jeweils vor den
KinderKino-Filmen um 15 Uhr zu sehen.

Zum Seitenanfang