zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 15.12.2010

THE KIDS ARE ALL RIGHT

USA 2010; Farbe; 106 Min., FSK: ab 12 Jahren
Regie: Lisa Cholodenko
Kamera: Igor Jadue-Dillo
Darsteller: Julianne Moore, Annette Bening, Mark Ruffalo, Mia Wasikowska

Familie ist so eine Sache - erst recht, wenn man mit zwei Müttern lebt und dann so etwas Ähnliches wie ein Vater dazukommt. Nic und Jules leben den sonnigen Traum des klassischen Familienglücks im Süden Kaliforniens - zwei Kinder, ein hübsches Haus und höchstens ein paar völlig normale Beziehungsproblemchen. Als ihr 15-jähriger Sohn Laser und seine 18-jährige Schwester Joni allerdings den Kontakt zu ihrem biologischen Vater suchen, gerät das traute Heim ins Wanken. Der frühere Samenspender Paul ist ein überaus charmanter und cooler Junggeselle und wird nicht nur eine Bereicherung für seine Kinder, sondern löst dazu in der Beziehung der beiden Moms einen Erdrutsch aus...
„Auf alle Fälle ist es Regisseurin Lisa Cholodenko gelungen, das Thema gleichgeschlechtliche Partnerschaften ins Mainstream-Kino einzuspeisen... Formal fehlt es „The Kids Are Allright“ an rein gar nichts. Die Darstellerriege ist, populär ausgedrückt, der Hammer. Annette Bening, Julianne Moore und Mark Ruffalo.“ (Thomas Engel, programmkino.de)

Do. 30. Dezember bis So. 2. Januar täglich um 17 Uhr
Mo. 3. bis Mi. 5. Januar um 21 Uhr

Zum Seitenanfang