zur Filmbeschreibung

Stell dir vor... DU waerst ein Fluechtling

Stell dir vor... es ist plötzlich alles anders, du müsstest von heute auf morgen deine Heimat, Familie und Freunde verlassen und in ein Land ziehen, was dir völlig fremd ist.
Diese Fragen haben sich die SchülerInnen aus der Profilgruppe Darstellendes Spiel (6. Klasse) von der Gesamtschule Hungen gestellt und den Spieß einfach mal umgedreht. Dabei herausgekommen ist eine bewegende Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt, Ausdauer, Ängste, Grenzen, Verzweiflung und Hoffnung.
In der Eigenproduktion geht es um Rick und seine ´Freunde´, die ein Problem mit Flüchtlingen haben. Doch eines Nachts durchlebt Rick einen Traum, der ihn zum Nachdenken bringt. Krieg in Deutschland. Kein Mensch ist hier mehr sicher. Viele Menschen nehmen einen weiten Weg und ihr Leben auf sich, um sich und ihre Familien in Sicherheit zu bringen. Und dieser Weg führt sie bis nach Pakistan...
Die Profilgruppe Darstellendes Spiel der Gesamtschule Hungen wurde mit ihrer Eigen-Produktion `Stell dir vor... DU wärst ein Flüchtling´ (Leitung: Daniel Komma) für das Hessische Schultheatertreffen 2016 in Schlitz ausgewählt. Nun ist die Produktion auch im Kino Traumstern zu sehen. Der Eintritt ist frei!

Matinée Sonntag, 9. Oktober um 12 Uhr

Zum Seitenanfang