zur Filmbeschreibung

Sommer.

Deutschland 2008, Farbe, 104 Min., FSK: ab 6 Jahren
Regie: Mike Marzuk
Darsteller: Jimi Blue Ochsenknecht, Sonja Gerhardt, Jannis Niewöhner, Julian Vincenz Krüger, Tim Wilde, Ingeborg Westphal, Eva Mannschott, Uwe Ochsenknecht

Der 15jährige Tim ist Sohn eines Piloten und in seinem Leben schon mehr erumgekommen, als ihm lieb ist. Nun heißt es wieder Abschied nehmen - diesmal geht es von der Hauptstadt Berlin zu seiner Oma auf eine kleine Nordseeinsel. Kaum angekommen gerät Tim gleich mit Lars, dem draufgängerischen Anführer der Surfer-Clique, aneinander. Tim stellt sich ihm in den Weg, um Eric, das regelmäßige Opfer der Wellenreiter-Gang, zu schützen. Damit bekommt er zwar einen neuen Freund, aber auch mächtig viel Ärger.
Zum Glück scheint für Tim auf der Insel aber auch die Sonne. Auf dem Reiterhof trifft er auf Vic und verliebt sich sofort in sie. Vic ist allerdings seit Jahren in fester Hand von Lars – dramatische Verwicklungen bleiben also nicht aus.
Es scheinen Welten zwischen dem lässigen Außenseiter und dem immer gut gelaunten, scheinbar perfekten Sunnygirl zu liegen. Doch Tim kann kämpfen. Mit seiner unkomplizierten Art und kleinen Überraschungen, die er sich für Vic ausdenkt, erobert er ihr Herz. Die beiden sind glücklich - für einen Augenblick. Denn so schnell gibt der gedemütigte Lars nicht auf …
Freigegeben ab 6 Jahren / empfohlen ab 12 Jahren

Mo. 18. bis Mi. 20. August täglich um 17.15 Uhr



Zum Seitenanfang