zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 17.12.2017

STRANGE NEIGHBOURHOOD


Eine gute Nachbarschaft - die ist doch wirklich Gold wert! Man ist füreinander da, tauscht sich aus, gießt die Blumen und füttert die Katze, wenn Nachbar mal im Urlaub ist. Wenn’s gut läuft. Andernfalls sorgen wuchernde Büsche, Gartenzwerge und Rasenmähen am Sonntag für das Entfachen eines leidenschaftlichen Nachbarschaftsstreits. Es könnte doch so schön sein...
Das Programm gibt acht Einblicke zu diesem geselligen Miteinander: Man wohnt dem Plausch über das Laster zweier alter Damen bei, erkundet mit dem achtjährigen Tanans die neue Umgebung und lernt die Bewohner eines Londoner Wohnkomplexes im Fahrstuhl näher kennen. Was würden Wände sagen, wenn sie sprechen könnten? Was passiert, wenn neun nackte Männer durch ein Wohngebiet marschieren? Das Filmprogramm ergründet auf unterhaltsame Weise, manchmal auch nachdenklich, die leisen und lauten Zwischentöne des Zusammenlebens.

Folgende Film werden gezeigt:
FAREWELL PACKETS OF TEN
ALLES NEU
IM KÄFIG
ZWISCHEN VIER UND SECHS
LIFT
LOVE IS BLIND
WALLS
A HEAP OF TROUBLE
Do 21. Dezember um 21.15 Uhr

Zum Seitenanfang