zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 18.01.2017

SING

USA 2016, Farbe, Animation, 108 Min., FSK: o.A.
Regie: Garth Jennings

Der Koalabär Buster besitzt etwas ganz Besonderes: ein Theater. Er liebt es über alles, denn sein Vater hat es ihm geschenkt. Doch leider kommen kaum Zuschauer und das Theater steht kurz vor dem Aus. Da gibt es nur noch eine Lösung: Buster muss einen Sing-Wettbewerb veranstalten, damit wieder Geld in die Kasse kommt!
Der beste Sänger soll einen großen Batzen Geld gewinnen. Dieses Geld hat Buster eigentlich gar nicht, aber darum will er sich später Gedanken machen. Der versprochene Preis lockt viele Bewerber an: Da ist ein schüchternes Elefanten-Mädchen, dem auf der Bühne die Knie schlottern; Eine gestresste Mutter, die 25 Ferkel versorgen muss; Ein Gangster-Gorilla, der viel lieber singt, als andere zu beklauen; Ein Punkrock-Stachelschwein und viele andere lustige Talente. Sie alle wollen nur eines: gewinnen! Doch dann kommen sie dahinter, dass Buster eigentlich gar kein Geld hat. Ob der Wettbewerb trotzdem stattfinden wird? ...etwas lernen die Supertalente von dem Koalabär: Singen sollte man nicht, um reich und berühmt zu werden, sondern weil es Spaß macht! (kinderfilmwelt.de)

Do 5. bis Di 10. Januar täglich 17 Uhr
und
Fr 27. Januar um 15 Uhr in der Reihe: Bin im Traumstern! EStA. Eine gemeinsame Filmreihe der Evangelischen Stiftung Arnsburg (EStA) und dem Kino Traumstern.

Zum Seitenanfang