zur Filmbeschreibung

Raeuber Hotzenplotz 2022

Deutschland 2022, Farbe, 106 Min., FSK: o.A.
Regie: Michael Krummenacher
Darsteller: Nicholas Ofczarek, Hans Marquardt, Benedikt Jenke, August Diehl, Christiane Paul, Olli Dittrich

Die Neuverfilmung des Buchklassikers Der Räuber Hotzenplotz von Otfried Preußler.

Seit einigen Jahren treibt im Städtchen der gefürchtete Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Jetzt aber hat er es nach Meinung von Kasperl und Seppel zu weit getrieben: Er hat die Kaffeemühle der Großmutter geklaut, die sie ihr zum Geburtstag geschenkt hatten. Und weil Wachtmeister Dimpfelmoser nur Protokolle schreibt und die Uhr im Revier besser im Auge hat als jeden Räuber, aber nichts dafür tut, dass der Hotzenplotz gefasst und die Kaffeemühle zu ihrer rechtmäßigen Besitzerin zurückfindet, nehmen die beiden Jungs die Sache selbst in die Hand.
Frei ohne Altersbeschr. / empfohlen ab 6 Jahre

Sa 13. und So 14. Mai um 15 Uhr

Zum Seitenanfang