zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 30.04.2016

ROBINSON CRUSOE

Belg. / F 2016, Farbe, Trickfilm, 90 Min., FSK: o.A.
Regie: Vincent Kesteloot

Der Papagei und seine Freunde sind ziemlich aus dem Häuschen, als sie unerwarteten Besuch von dem schiffsbrüchigen Robinson Crusoe auf ihrer Insel bekommen. Denn wer kann schon garantieren, dass es sich bei dem merkwürdigen Zweibeiner nicht um ein gefährliches Seeungeheuer handelt? Doch der mutige Papagei lässt sich nicht abschrecken und schließt schnell Freundschaft mit dem Schiffsbrüchigen – der dem Vogel kurzerhand den Namen „Dienstag“ gibt. Gemeinsam mit Dienstags Freunden, einer bunten Schar exotischer Tiere, schlägt sich Robinson wacker in der Südsee. Doch leider haben sich von seinem gesunkenen Schiff auch zwei ziemlich miese Schiffskatzen an Land gerettet. Und mit denen ist wirklich nicht gut Kirschen essen …
Die Geschichte von Robinson Crusoe, der nach einem Schiffsunglück alleine auf einer einsamen Insel lebt, ist weltberühmt. Jetzt wird das Abenteuer neu erzählt – und zwar aus der Vogelperspektive: Der Papagei „Dienstag“ berichtet von seinen Erlebnissen mit dem schiffsbrüchigen Robinson…
Freigeg. ohne Altersbeschr., empfohlen ab 6 Jahre
Sa 14. Mai um 15 Uhr

Zum Seitenanfang