zur Filmbeschreibung
Januar 2021
DoFrSaSoMoDiMi
...123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031.........

Filme und Veranstaltungen im Januar

Programm für: Samstag 16.01.2021

Oliver Steller spricht und singt RAINER MARIA RILKE

präsentiert von künstLich e.V.

Zwischen den Sternen - Gedichte, Briefe, Leben
mit Dietmar Fuhr (Kontrabass) & Bernd Winterschladen (Saxophon)

Nach vielen erfolgreichen Auftritten mit dem „Rilke-Programm“ in Lich präsentiert Oliver Steller ein weiteres Mal im Kino Traumstern sein Rilke – Programm. Der Rezitator zeichnet das Leben des Dichters in all seinen Stationen nach: die Prager Zeit, der Aufenthalt in Paris als Privatsekretär von Auguste Rodin, die Rußland-Reise, Briefe von seinen Weggefährten und Freunden wie Cezanne, Claire Goll, Lou Andreas-Salomé, Marie von Thurn und Taxis werden u.a. rezitiert. Alle Texte, Gedichte und Lieder werden von Oliver Steller frei vorgetragen.
„Das exzellente Musikertrio um Oliver Steller bot hervorragenden Jazz, virtuose Soli , aber auch stimmungsvolle Lieder voller Melancholie und ungewöhnliche Arrangements, die den Abend zu einem Erlebnis machten." (Aachener Zeitung)
„Allein schon das musikalische Vermögen eines jeden einzelnen hochkarätigen Musikers hätte den Besuch gelohnt. Die drei bildeten eine überzeugende Einheit und gestalteten den Abend zum literarisch-musikalischen Gesamtkunstwerk der eigenen Art." (Münsteraner Zeitung)

Vorverkauf und Reservierungen im Traumstern, Eintritt 14 Euro
Reservierungen gern und ganz einfach im Internet: www.kuenstlich-ev.de

Sa. 7. Nov. um 20 Uhr im Kino Traumstern

Zum Seitenanfang