zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 05.03.2015

OLIVER STELLER Quintett: das Beste aus 20 Jahren

Zum 20. Bühnenjubiläum als Rezitator präsentiert Oliver Steller begleitet von vier Musikern das Beste aus seinen Programmen und drei Jahrhunderten deutscher Dichtung.
Als einfühlsamer, aber auch gewagter Rezitator und begnadeter Gitarrist vermittelt er Literatur, haucht ihr neues, frisches Leben ein. So bleiben die Gedichte hängen, prägen sich ein, verlangen immer wieder gehört zu werden. Stellers Mischung aus Rezitation und Musik, aus gesprochenem und gesungenem Wort ist das, was ihn befähigt, die Gedichte zum Leben zu erwecken – als Stimme deutscher Lyrik (FAZ)

Ursprünglich war das Programm als einmalige Aufführung in Köln als Jubiläums-Geschenk an mich selbst gedacht. Aber nachdem es so viel Spaß gemacht hat und auf so guten Boden gefallen ist, war mir klar, dass ich mit dieser wunderbaren Formation noch öfter auf der Bühne stehen möchte! sagt Oliver Steller. Mein neues Management und ich planen für 2015 ein paar exklusive über Deutschland verteilte Auftritte
.
Die Musiker: Begleitet wird Oliver Steller bei dieser Lyrikrevue von Friso Lücht, dem Keyboarder, der unter anderem mit Marius Müller-Westernhagen unterwegs war und dessen Kompositionen immer öfter beim Tatort zu hören sind sowie dem Percussionisten Holger Mertin, der mit dem Pantomime Milan Sladek legendäre Konzerte gegeben hat; Bernd Winterschladen, dem Saxophonisten von „Piano has been drinking“, der Harald Schmidt Show und den Talking Horns und Dietmar Fuhr, dem Kontrabassisten, der als Seele der deutschen Jazz-Szene gilt. Zusammen mit Oliver Steller bilden diese Musiker ein hochkarätiges Quintett im Stile von Norah Jones und Jimi Hendrix.
Am Donnerestag, den 5. März um 19.30 Uhr
im Kino Traumstern

Zum Seitenanfang