zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 21.05.2019

OFFENES GEHEIMNIS


Frankreich/ Spanien/ Italien 2018, Farbe, 133 Min., FSK: ab 12
Regie und Buch: Asghar Farhadi
Darsteller: Penélope Cruz, Javier Bardem, Ricardo Darín, Eduard Fernández, Bárbara Lennie, Inma Cuesta, Elvira Mínguez, Ramón Barea, Carla Campra

Anlässlich der Hochzeit ihrer Schwester kehrt Laura (Penélope Cruz) zurück in ihr spanisches Heimatdorf. Nichts scheint die ausgelassene Stimmung zu trüben – doch dann gerät das harmonisch wirkende Familiengefüge durch ein unvorhergesehenes Ereignis in der Hochzeitsnacht aus den Fugen…
Mit OFFENES GEHEIMNIS legt der zweifach Oscar®-prämierte iranische Regisseur Asghar Farhadi nach LE PASSÉ – Das Vergangene, NADER UND SIMIN – Eine Trennung und THE SALESMAN seinen achten Spielfilm vor, der komplett in spanischer Sprache an spanischen Original-Drehorten gedreht wurde. Seine Weltpremiere feierte OFFENES GEHEIMNIS am 08. Mai 2018 als Eröffnungsfilm und Wettbewerbsbeitrag der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele von Cannes.
OFFENES GEHEIMNIS erzählt von einer entscheidenden Nacht, die das Leben einer Großfamilie für immer verändern wird. Ein packender Film über die Fragilität menschlicher Beziehungen und die Abgründe hinter einer gutbürgerlichen Familienfassade.
Wegen Überlänge Eintritt 9 Euro, ermäßigt 8 Euro

Do 27. Sept bis Mo 1. und Mi 3. Okt täglich 19 Uhr (Mo in OmU)
Matinée Mi 3. Okt um 12 Uhr

Zum Seitenanfang