zur Filmbeschreibung

Programm für: Montag 06.01.2020

NUR DIE FÜSSE TUN MIR LEID – 500 KILOMETER JAKOBSWEG

Deutschland 2019, Farbe, 93 Min., FSK: o.A.
Regie: Gabi Röhrl

Ungewöhnlich, authentisch und packend – Gabi Röhrl nimmt uns mit auf den Jakobsweg – den Camino Francés, auf eine spannende Reise, auf der immer DER WEG Hauptdarsteller bleibt. Der Zuschauer erlebt kleine und große Glücksmomente, grandiose Landschaften und interessante Begegnungen mit Menschen.
Der Weg beginnt in St. Jean Pied de Port, einem kleinen französischen Städtchen am Fuße der Pyrenäen. Von dort aus brechen jedes Jahr unzählige Menschen auf, um das 800 km entfernte Santiago de Compostela zu erreichen.

Der Jakobsweg: Seit Hape Kerkeling seine Selbstfindung beschrieb, zieht es immer mehr Deutsche in den Norden Spaniens auf die berühmten Pilgerstrecke. Viele bringen Blog-Artikel oder Bücher von der Wanderung mit, die aus Bayern stammende Gabi Röhrl gleich einen Film. Ihre Dokumentation „Nur die Füße tun mir leid“ erzählt in lockerem Plauderton von Sinnsuche und Blasen an den Füßen.
(programmkino.de)

Do 16. Januar um 19.30 Uhr
mit Filmgespräch mit Gabi Röhrl
und Mo 20. bis Mi 22. Januar täglich um 15 Uhr

Zum Seitenanfang