zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 20.08.2020

MICHAEL DIEHL fingerstyle

Der erfahrene Musiker Michael Diehl präsentiert sein Soloprogramm mit eigenen Stücken, zu denen er interessante und persönliche Geschichten zu erzählen weiß.
2005 gründete er das Souljazz Duo 2inJoy und entdeckte für sich den Fingerstyle. Inspiriert durch Gitarristen wie Tuck Andress, Tommy Emmanuel, Eric Roche, Rick Ruskin, Adam Rafferty, Peter Finger, Don Ross, Preston Reed und Jake Reichbart arbeitete er an seinem ersten Solo Album Daybreak. Es folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland mit Workshops u.a. auf Malta (Euro Institute of Music & Art) und in Italien (Pro Voice Torino). Michael ist ein gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals.
Mit sehr vielen Auftritten in unterschiedlichen Formationen und verschiedenen Musikstilen verfügt der Gitarrist über einen reichen Erfahrungsschatz. 2015/16 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical LOTTE in Wetzlar. Das Musical wurde siebenmal für den Deutschen Musical Theater Preis nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung. 2017 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical VOM FISCHER UND SEINER FRAU engagiert. 2018 spielte Michael die Wiederaufnahme des Musicals im Deutschen Theater in München. In 2018 wirkte er als Gastgitarrist, zusammen mit seiner Partnerin Florezelle Amend, bei der Produktion A SOUL JOURNEY in der Deutschen Oper Berlin mit.
Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre und Band-Coach tätig.

Unterstützt vom Bassisten Peter Hermann, der einige der Stücke begleiten wird, spielt Gitarrist Michael Diehl ein Konzert im Biergarten der Kinokneipe am Freitag, 14. August um 19.30 Uhr.
Der Eintritt ist frei, Spenden erwünscht.

Zum Seitenanfang