zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 02.09.2015

MEIN NAME UND ICH

Deutschland 2013, Farbe, 90 Min.
Regie: Birgit Lehmann
Einen Namen hat jeder. Er folgt uns wie ein Schatten. Von Geburt an. Doch ist er auch der richtige? Hat er Einfluss auf uns, prägt er gar unseren Charakter? Der Film macht sich auf die Suche nach Namengeschichten. Er trifft auf Feuerwehrleute, Spione und Komiker, Titelhändler und Produktnamenerfinder, Herr Rindfleisch und Frau Sorgenfrei.
Die Frankfurter Filmemacherin Birgit Lehmann, die vor zehn Jahren mit vielen Jugendlichen aus Lich als Regisseurin das Filmprojekt BANKGEFLÜSTER maßgeblich mitgestaltet hat, wird im Rahmen einer hessischen Kinotour ihren Film im Traumstern vorstellen und sich beim Publikumsgespräch den Fragen der Kinobesucher stellen.
Am Mittwoch, den 2. September um 19.30 Uhr

Zum Seitenanfang