zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 11.11.2012

LOTTE UND DAS GEHEIMNIS DER MONDSTEINE

Estland 2011, Farbe, Trickfilm, 76 Min., FSK: a.A.
Regie: Heiki Ernits, Janno Pöldma

Das sympathische Hundemädchen Lotte, aus dem Dorf der Erfinder, erlebt auch in ihrem zweiten Kinofilm wieder eine Menge wilder und haarsträubender Abenteuer. Auf einer großen und spannenden Reise zusammen mit ihrem Onkel Klaus gibt es viele brenzlige Situationen und Probleme. Gott sei Dank ist Onkel Klaus ein erfahrener Reiseexperte!
Und die vielen Reisetips, die Onkel Klaus auf Lager hat, sind diesmal auch wirklich notwendig! Alles beginnt damit, dass zwei geheimnisvolle Zwerge mit Kapuzen, merkwürdigen Ohren und einem goldenen Kompass eines Nachts im Dorf der Erfinder auftauchen. Alle schlafen schon tief und fest, nur Lotte ist noch wach und denkt über den Mond nach. Die Zwerge versuchen Onkel Klaus einen geheimnisvollen Stein zu stehlen. Lotte kann das gerade noch verhindern. Daraufhin erzählt Onkel Klaus, wie er auf einer weiten Reise mit seinen zwei besten Freunden zu dem Stein kam…(www.kinderfilmwelt.de
Freigeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 5 Jahren.

Sa. 10. und So. 11. November jeweils um 15 Uhr

Der KinderKurzFilm des Monats November
MONTAGS IM VISEUM
In nur 5 Stunden entstand dieser Film, der uns zeigt, was im Museum abgeht wenn es geschlossen ist.
Dieser Trickfilm entstand im Rahmen des Kulturprogramms Junior des VISEUM Wetzlar e.V., im Oktober 2012 unter Leitung der Medienpädagogin Sandra Hoffmann.

Zum Seitenanfang