zur Filmbeschreibung

Programm für: Sonntag 04.12.2016

KOENIG LAURIN

D / I / A 2016, Farbe, 90 Mijn., FSK: o.A.
Regie: Matthias Lang
Darsteller: Patrick Mölleken, Volker Michalowski, Rufus Beck, Florian Burgkart

Theodor, Sohn des großen Königs Dietrich, ist viel zu klein für sein Alter. Um seinem Vater zu beweisen, dass er trotzdem was auf dem Kasten hat, möchte er unbedingt am anstehenden Ritterturnier teilnehmen – und wird von allen verspottet und ausgelacht. Als Theodor die Hoffnung schon aufgegeben hat, seinen Vater je stolz machen zu können, begegnet er dem geheimnisvollen Zwergenkönig Laurin und lernt, dass man nicht groß sein muss, um Großes zu vollbringen. Gerade noch rechtzeitig: Denn das Königreich ist in Gefahr und nur Theodor kann es retten… KÖNIG LAURIN ist eine Geschichte über Freundschaft und Toleranz, über Leidenschaft und Individualismus.

Mit liebevoll gestalteten Kulissen und den passenden Kostümen beschwört Matthias Lang ein Mittelalter-Flair in der Tradition alter klassischer Märchenfilme herauf und verpackt die einfache, aber zeitlose Botschaft rund um Freundschaft, Selbstvertrauen und Versöhnung in ein kindgerechtes Abenteuer. (programmkino.de)

Sa 10. und So 11. Dezember jeweils 15 Uhr

Zum Seitenanfang