zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 21.02.2020

KLAUS FALSCHUNGER Sitarmusik

Klaus Falschlunger Seitdem der österreichische Musiker Klaus Falschlunger vor über 20 Jahren mit der indischen Sitar in Berührung gekommen ist, hat er sich zu einem Könner auf dem Instrument und einem aktiven Vertreter der indisch-europäischen Szene in Europa entwickelt. Er zählt derzeit zu den erfolgreichsten und vielseitigsten Sitarspielern Europas
Nach dreijährigem Studium in New Delhi und Varanasi in Nordindien, später in Wien lotete er mehr und mehr seine musikalischen Grenzen und die des Instruments aus. So finden sich in seinen Kompositionen unterschiedlichste Elemente aus indischer Musik, Jazz, Folk und Rock/Pop wieder.
Seine Kreativität und Vielseitigkeit brachten ihn mit zahlreichen Musikern und Künstlern aus Indien, Korea, USA und Europa zusammen u.a. mit Bob Mintzer, Kim Duk Soo, Zoltan Lantos, Luciano Biondini,…..
MUSIK AUS DER STILLE ist eine Konzertreihe, die künstLich e.V. und SUKAwave in der einzigartigen Atmosphäre der ehemaligen Synagoge in Lich präsentieren. Entschleunigen, Innehalten, zur Ruhe kommen und sich von ungewohnten Klängen musikalisch mitnehmen lassen, das ist die Idee von Die Konzerte werden ganz ohne elektronische Verstärkung präsentiert. Und eine weitere Besonderheit: die Besucher*innen können selbst entscheiden, ob sie auf einem Stuhl oder auf einer Matte sitzend oder liegend das Konzert genießen möchten. Bitte eine eigene Matte mitbringen!
Eintritt: 15 / ermäßigt: 13 Euro, Reservierungen bei www.kuenstLich-ev.de

So 19. Januar um 19 - 20.30 Uhr
im Kulturzentrum Bezalel Synagoge

Zum Seitenanfang