zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 25.09.2021

JIM KNOPF UND DIE WILDE 13


Deutschland 2020, Farbe, 109 Min., FSK: o.A.
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Henning Baum, Solomon Gordon, Leighanne Esperanzate, Annette Frier, Christoph Maria Herbst, Uwe Ochsenknecht, Milan Peschel, Rick Kavanian

Ein Jahr ist vergangen, seit Jim Knopf und sein bester Freund Lukas der Lokomotivführer von ihrem gefährlichen Abenteuer in Drachenstadt zurückgekehrt sind. Das Leben auf Lummerland geht wieder seinen üblichen Gang, als plötzlich dunkle Wolken über der beschaulichen Insel aufziehen: Die berüchtigte Piratenbande Die Wilde 13 hat erfahren, dass Frau Mahlzahn von Jim und Lukas besiegt wurde und schwört nun Rache! Um Lummerland vor einer weiteren Bedrohung zu schützen, begeben sich die beiden mit ihren Lokomotiven Emma und Molly auf eine gefährliche Reise, auf der sie altbekannte Freunde wie Prinzessin Li Si, Herr Tur Tur und Nepomuk wieder treffen und mit Sursulapitschi, einer echten Meerjungfrau, neue Freundschaften schließen. Können sie Die Wilde 13 besiegen und am Ende sogar Jims sehnlichsten Wunsch erfüllen: endlich die Wahrheit über seine geheimnisvolle Herkunft herauszufinden?
Frei ohne Altersbeschr. / empfohlen ab 7 Jahre

Fr. 17. bis So. 19. September täglich um 14.30 Uhr

Zum Seitenanfang