zur Filmbeschreibung

FreiLichtKino, Sa. 19. Juli ab 20 Uhr

im Schlosspark Laubach

Live: COLORS OF BLUE - acoustic trio
southern groove & delta blues - back to the roots
Colors Of Blue – unplugged auf dem Highway nach Süden – von den Wüsten des Westens durch staubige Baumwollfelder bis zum Herz des Deltas am schlammigen Ufer des Mississippi.
Mit dreistimmigen Vocals und einem Arsenal aus Gitarren, Slide-Gitarren, Dobros, Bass, Lap Steel, Banjo, Mandoline und Percussion geht die Fahrt zu den Ursprüngen von Rock’n Roll, Country, Rhythm & Blues, Gospel, Jazz, Funk & Soul und führt diese Musik zu ihren bluesgetränkten Wurzeln zurück. Es spielen: Pius Burk: vocals, guitar, slide guitar, dobro / El Daib: vocals, guitar, bass, percussion / JJ. Fischer: vocals, guitar, slide guitar, dobro, lap steel, banjo, mandolin

Film: DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND
Schweden 2013, Farbe, 114 Min., FSK: ab 12
Regie: Felix Herngren
Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, Mia Skäringer, David Wiberg, Jens Hultén, Alan Ford
Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Doch anstatt sich auf die geplante Geburtstagsfeier zu freuen, verschwindet er lieber kurzerhand aus dem Altersheim und macht sich in seinen Pantoffeln auf den Weg zum örtlichen Busbahnhof. Raus aus der Langeweile und rein in ein neues Abenteuer, das ist Allans Ziel. Während seiner Reise kommt er erst zu einem riesigen Vermögen, findet neue Freunde und trifft auf Gauner, Ganoven und Kriminelle, bevor er sich mit Elefantendame Sonja auf den Weg nach Indonesien macht. All das ist für Allan aber schon lange nichts Besonderes mehr, hat er doch die letzten 100 Jahre maßgeblich dazu beigetragen das politische Geschehen in der Welt unbewusst auf den Kopf zu stellen...
„In den vergangenen Jahren dominierte nicht nur hierzulande ein Roman die Bestsellerlisten. Jonas Jonassons Debüt „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“ ist ein weltweites Phänomen. Seine Mischung aus lakonischer Satire und intelligenter Geschichtsstunde traf offenkundig einen Nerv... Kultkomiker Robert Gustafsson spielt darin den rüstigen Greis, der auf ein bewegtes Leben zurückblickt, in dem Wahrheit und Fiktion nicht immer leicht zu unterschieden sind. Sehr ironisch, sehr lakonisch - eine Art skandinavische Antwort auf FORREST GUMP (programmkino.de)

An den Abenden mit Konzerten und Filmen beträgt der Eintritt 10 Euro.

Für die Bewirtung mit Speisen und Getränken sorgen dankenswerterweise erneut die Aktiven der Teutonia Laubach.

Parkmöglichkeiten bestehen auf dem nahe gelegenen Schwimmbadparkplatz (ausgeschildert).

Weitere Informationen gibt es im Kino Traumstern (06404/3810) Gießener Straße 15, 35423 Lich oder im Kultur- und Tourismusbüro der Gemeinnützigen Laubacher Kultur- und Bäder GmbH (06405/921 321), Marktplatz 6, 35321 Laubach.
www.laubach-online.de - www.kino-traumstern.de - www.kuenstlich-ev.de
In Zusammenarbeit mit dem KinoSommer Hessen (www.kinosommer-hessen.de/)

Zum Seitenanfang