zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 05.08.2008

FRECHE MÄDCHEN

Deutschland 2008, Farbe, 97 Min., FSK: ab 6 Jahren
Regie: Ute Wieland
Darsteller: Emilia Schüle, Selina Shirin Müller, Henriette Nagel, Anke Engelke, Armin Rohde

Mila, Hanna und Kati sind beste Freundinnen – sie sind immer für einander da, auch bei Schulstress und Liebesproblemen. Und davon haben Mila, Hanna und Kati mehr als genug: Die begabte Sängerin Hanna will an einer Castingshow teilnehmen und verkracht sich deshalb mit ihrem Freund Branko; Kati verknallt sich währenddessen in den obercoolen neuen Mitschüler Brian. Der macht aus einem Gedicht, das Mila geschrieben hat, einen Song für seine Band, und schon ist Kati tierisch eifersüchtig.
Mila selbst findet Markus zwar ganz gut, hat aber nicht mehr im Sinn und ist ganz froh, dass es mit ihrer ersten Beziehung noch dauert und sie zur Zeit keinen „an der Backe“ hat, wie sie sagt. Doch plötzlich verliebt sie sich unsterblich in den jungen Referendar Pit Winter – und ausgerechnet ihn sucht sich ihre Mutter, eine charmante, aber chaotische Friseurin, als neuen Freund aus...
FRECHE MÄDCHEN basiert auf der erfolgreichen Mädchenbuchreihe „Freche Mädchen - freche Bücher!“, deren Exemplare in 22 Sprachen übersetzt und weltweit über 7 Millionen Mal verkauft wurden.
Freigegeben ab 6 Jahren / empfohlen ab 11 Jahren

Do. 21. bis Mi. 27. August täglich um 17 Uhr


Zum Seitenanfang