zur Filmbeschreibung

Deutscher Kurzfilmpreis 2015 Teil 2

Die Nacht des Elefanten
Deutschland 2012, Animation, 8 min.l, FSK: o.A.
Nachts kann der Elefant nicht schlafen. Er hört merkwürdige Geräusche...
Deutscher Kurzfilmpreis in Gold für Animationsfilme bis 30 Minuten

Ein Märchen von einer unmöglichen...
Deutschland 2014, Spielfilm, 20 min., FSK: o.A.
Es war einmal ein Mädchen, das hieß Helene. Und weil der Vater König war und die Mutter Königin, musste es...
Nominierung für Spielfilme von mehr als 7 bis 30 Minuten

Sechster Sinn, Drittes Auge, ...
Deutschland 2012, Experimental, 15 min., FSK: ab 6
Ein junger Mann sieht durch die Augen anderer Menschen und versucht, seine eigene Perspektive zu finden. Drama,...
Nominierung für Experimentalfilme bis 30 Minuten

El carro azul
Deutschland 2013, Fiction, 20 min., FSK: ab 12
Nach dem Tod seiner Großmutter kehrt Hansel zurück nach Kuba, um sich um seinen Bruder zu kümmern. Die beiden sind...
Nominierung für Spielfilme von mehr als 7 bis 30 Minuten

SHOOT ME
Deutschland 2014, Dokumentarfilm, 30 min., FSK: ab 6
Die Regisseurin ist auf der Suche nach dem iranischen Rapper Shahin Najafi, der in einer Fatwa mit dem Tod bedroht...
Nominierung für Dokumentarfilme bis 30 Minuten

PATCH
Deutschland/Schweiz 2014, Animation, 4 min., FSK: o.A.
Ein experimenteller Animationsfilm, der mit den Mitteln der abstrakten Farbmalerei die Grenzen zwischen Abstraktion...
Nominierung für Animationsfilme bis 30 Minuten

Mittwoch, 12. August um 21 Uhr

Zum Seitenanfang