zur Filmbeschreibung

DIE TIGERENTENBANDE


Deutschland 2010, Farbe,Trickfilm,65Min.,FSK: o.A.
Regie: Irina Probost

Pünktlich zu Janoschs 80. Geburtstag kommt die Tigerentenbande ins Kino. Mit von der Partie sind Hannes Strohkopp, die Erfinderin Laika, die Mäuse Tütü und Schischi, der Hund Bergmann, außerdem Fahrradtaxi-Fahrer Schnuddel und natürlich die Tigerente.
Auf dem Schrottplatz herrscht große Aufregung. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Freunde ein neues Abenteuer.
Im Film geraten Hannes Strohkopp und seine Tigerentenfreunde immer wieder in aufregende Situationen. Schätze müssen gefunden, die Tigerente aus den Fängen des Mäuse-Sheriffs gerettet, die Gringos im Seifenkistenrennen geschlagen und alte Indianer-Geister abgewehrt werden. Zu allem Überfluss gibt es Hannes eines Tages doppelt, ein anderes Mal ist er plötzlich unsichtbar. Eine Menge Aufregung in Oberfimmel!
Der Tigerentenfilm wurde aus fünf Episoden der bekannten KIKA-Fernsehserie zusammengesetzt.
Freigeg. ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 6

So 29. Juli um 15.30 Uhr

Zum Seitenanfang