zur Filmbeschreibung

DIE GIRLS VON ST. TRINIAN

UK 2007, Farbe, 101 Min., FSK: ab 12 Jahren
Regie: Oliver Parker und Barnaby Thompson
Darsteller: Rupert Everett, Colin Firth, Lena Headey und den „St. Trinians”

Das Mädchen-Internat St. Trinian ist berüchtigt für seine unorthodoxen und anarchistischen Lehrmethoden und steht kurz vor der Pleite. Das kommt Geoffrey Thwaites gerade recht! Als neuer Bildungsminister möchte er diesen Schandfleck mit allen Mitteln von der Landkarte Englands entfernen. Doch er hat die Rechnung ohne die rebellischen Internatsschülerinnen gemacht. Angeführt von der schrägen Direktorin Camilla Fritton schmieden sie einen wilden Plan. Während das sexy Trio Chloe, Chelsea und Peaches in einem Wissensquiz in der National Gallery die intellektuelle Ehre von St. Trinian verteidigt, nutzen die furchtlosen Mädels um Kelly und Annabelle die Show ganz anders: Über den Köpfen des Publikums klauen sie in einer waghalsigen Aktion Jan Vermeers berühmtes Gemälde „Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge“. Doch wird diese vereinte Girl-Power das Internat vor der Schließung retten können?
Wer sagt denn, dass Schule immer langweilig sein muss? Basierend auf den legendären „St. Trinian’s“-Cartoons von Ronald Searle und den dazugehörigen Filmen aus den 1950er Jahren, transportieren Barnaby Thompson und Oliver Parker DIE GIRLS VON ST. TRINIAN mit viel Anarchie, britischem Humor und einer großen Portion Coolness ins neue Jahrtausend.

Fr. 19. bis Mi. 24. September täglich um 17 Uhr

Zum Seitenanfang