zur Filmbeschreibung

DIE ABENTEUER VON MR. PEABODY & SHERMAN

USA 2014, Farbe, 90 Min., Animationsfilm FSK: o.A.
Regie: Rob Minkoff

Mr. Peabody ist ein Geschäftsmann, Erfinder, Wissenschaftler, Nobelpreisträger, Feinschmecker,
zweifacher Olympiasieger und ein Genie ... und außerdem ist er ein Hund. Er hat eine überaus
geniale Zeitreise-Maschine erfunden, die WABAC. Mit Hilfe dieser Erfindung reisen Mr. Peabody
und sein menschlicher Adoptivsohn Sherman in der Zeit zurück, um entscheidende Momente der
Weltgeschichte aus erster Hand mit zu erleben und einige der berühmtesten Persönlichkeiten, die
es jemals gab, kennen zu lernen. Aber als Sherman die Regeln der Zeitreise bricht, geraten
unsere beiden Helden in ein turbulentes Wettrennen, um die Vergangenheit wieder zu reparieren -
und damit die Zukunft zu retten.
Der umwerfend brillante Mr. Peabody und sein Sohn Sherman geraten in ein vergnügliches
Zeitreiseabenteuer, in dem große Geschichte geschrieben wird - voller Humor, Wortwitz und Spaß.
Aber selbst ein übermenschliches Genie wie Peabody muss sich der größten Herausforderung
stellen, die es jemals gegeben hat: er muss herausfinden, wie man ein guter Vater ist. Die
Neuverfilmung der gleichnamigen Kultserie aus den 50er und 60er Jahren

Zum Seitenanfang