zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 05.08.2008

DER KLEINE KÖNIG MACIUS

Deutschland 2007; Farbe; 83 Min.
Regie: Lutz Stützner, Inés Keerl

Kurz vor seinem neunten Geburtstag steht der kleine Macius vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Weil sein Vater, der König, gestorben ist, soll nun er dessen Amt übernehmen. Als sich Macius schweren Herzens dazu durchringt, beginnt ein böser General, der lieber in den Krieg ziehen will, an dessen Thron zu sägen. Doch zum Glück gibt es ja die Freunde Felix, Hanna und Anton, die Macius stets zur Seite stehen...
„Die Kindererzählung von Janusz Korczak ist ein spannendes Abenteuer für die Kleineren unter den jungen Kinogängern. Im reduzierten und angenehmen Zeichenstil zeigen Lutz Stützner und Inés Keerl die Geschichte des kleinen Macius, der über Nacht zum König wird. Ein kurzweiliger Familienspaß...“ (programmkino.de)

Sa. 9. und So. 10. August um 15 Uhr

Zum Seitenanfang