zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 23.07.2019

DER KLEINE DRACHE KOKOSNUSS

D 2014, Farbe, 82 Min., FSK: o.A
Regie: Nina Wels, Hubert Weiland nach den Kinderbüchern von Ingo Siegner
Feuerdrache Kokosnuss macht es zu schaffen, dass seine übervorsichtigen Eltern ihn wie ein kleines Kind behandeln. Deshalb will er ihnen endlich zeigen, dass er selbstständig ist und etwas kann. Doch seine große Chance, die für alle so wichtige Feuergrasernte zu bewachen, vermasselt er: Das Feuergras wird gestohlen. Nun setzt er alles daran, das wertvolle Gut wieder zu bekommen. Seine Freunde, der Fressdrache Oskar, der Zuhause ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Matilda, die als Stachelschwein von den Drachen ohnehin nicht ernst genommen wird, begleiten ihn auf der abenteuerlichen und manchmal gefährlichen Jagd. Zusammen sind die drei Außenseiter unschlagbar: sie retten nicht nur das Feuergras und gewinnen neue Freunde, sondern widerlegen böse Vorurteile und stiften Frieden zwischen den verschiedenen Drachenarten auf der Insel.
21 Bücher erzählen mittlerweile die Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen beiden Freunden, dem Fressdrachen Oskar und dem Stachelschwein Matilda. Die Geschichten von Ingo Siegner wurden bisher in 17 Sprachen übersetzt. Nun erobert der unerschrockene Held die große Leinwand.
Sa 11. und So 12. April jeweils um 15 Uhr

Zum Seitenanfang