zur Filmbeschreibung

DER JUNGE HÄUPTLING WINNETOU


Deutschland 2022, Farbe, 102 Min., FSK: o.A.
Regie: Mike Marzuk
DarstellerInnen: Mika Ullritz, Milo Haaf, Lola Linnéa Padotzke, Mehmet Kurtulus

Während sich der zwölfjährige Häuptlingssohn Winnetou selbst bereits als großer Krieger sieht, ist sein Vater Intschu tschuna der Meinung, sein Sohn müsse erst noch lernen, sein hitziges Gemüt zu zügeln und Verantwortung für andere zu übernehmen. Als das Ausbleiben der Büffel die Apachen existenziell bedroht, ergreift Winnetou die Chance, sich seinem Vater gegenüber zu beweisen. Dazu muss er sich mit dem Waisenjungen Tom arrangieren und sich auf ein gefährliches Abenteuer begeben, denn nur gemeinsam mit ihm und mit Unterstützung seiner Schwester Nscho-tschi kann Winnetou das Volk der Apachen retten.
Frei ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahre

Fr 9. bis So 11. September täglich um 15 Uhr
und am Weltkindertag Die 20. Sept um 15 Uhr

Zum Seitenanfang