zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 29.03.2017

DER HUNDERTEINJAEHRIGE

Schweden 2016, Farbe, 108 Min.
Regie: Felix Herngren, Måns Herngren
Darsteller: Robert Gustafsson, Iwar Wiklander, David Wiberg, Colin McFarlane

Er ist wieder da: Allan Karlsson, den alle als den HUNDERTJÄHRIGEN kennen und lieben, ist nicht unterzukriegen. Ein Jahr älter, aber immer noch putzmunter. Nach dem großen Erfolg von DER HUNDERTJÄHRIGE, DER AUS DEM FENSTER STIEG UND VERSCHWAND kommt nun die Fortsetzung des explosiven Kinospaßes aus Schweden: DER HUNDERTEINJÄHRIGE, DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE UND VERSCHWAND.
Allan Karlsson und sein Kumpel Julius Jonsson haben sich gut in ihrem Leben auf Bali eingerichtet. Inzwischen bringt Allan es auf stattliche 101 Lebensjahre. Das Entspannen und Schlürfen der einheimischen Erfrischungsgetränke auf der traumhaften Insel kann aber auf Dauer selbst der größte Faulenzer nicht lange aushalten. So begibt sich der rastlose Rentner auf ein neues Abenteuer, bei dem er auf rachsüchtige Gangster, die CIA und alte Bekannte aus Russland trifft.
Der Film feierte bereits in seinem Heimatland den erfolgreichsten Kinostart einer schwedischen Eigenproduktion aller Zeiten und begeisterte das Publikum.
Hauptdarsteller Robert Gustafsson ist als kauziger alter Mann mit Vorliebe für Bomben und Explosionen ist ebenso wieder mit dabei wie Iwar Wiklander und David Wiberg.

Fr 24. bis So 26. März täglich 19 Uhr (So OmU)
Mo 27. bis Mi 29. März täglich 17 Uhr

Zum Seitenanfang