zur Filmbeschreibung

Programm für: Samstag 25.02.2012

UK/F/D 2011, Farbe, 127 Min., FSK: ab 12
Regie: Tomas Alfredson nach dem gleichnamigen Roman von John Le Carré
Darsteller: Gary Oldman, Colin Firth, Tom Hardy, John Hurt, Toby Jones, Mark Strong

Der pensionierte Top-Spion George Smiley wird 1973 überraschend wieder aktiviert: An der Spitze des britischen Secret Service gibt es einen Maulwurf, einen Spion im Dienste des sowjetischen KGB. Smiley soll ihn entlarven. Doch er bekommt keinen Zugang zu geheimen Unterlagen und darf niemandem erzählen, weshalb er zurückgekehrt ist. Fünf Geheimdienstler geraten in sein Visier. Aber wer ist der wahre Verräter, der den Geheimdienst unterwandert und das ganze Land in Gefahr bringt? Smiley bleiben nur sein Instinkt, sein Verstand und seine alten Freunde, um den Verräter zu finden. Ein lebensgefährlicher Auftrag...
„Erstklassig besetzt, exzellent inszeniert und mit grandiosen Bildern kommt hier ganz großes Kino auf die Leinwand. Atemlose Spannung garantiert!“ (programmkino.de)

Do 16. bis Mi 22. Februar täglich um 21.15 Uhr

Kurzfilm der Woche
WHAT´S NEXT
Regie: Claudia Rothlin &
Adrian Flückiger
(Animationsfilm)
Während des Versuchs, ein Erpresservideo herzustellen, unterlaufen dem Kidnapper einige Missgeschicke.

Zum Seitenanfang