zur Filmbeschreibung

Chor BOICE - A CAPELLA (Schweden) & Film WIE IM HIMMEL

CHOR & FILM im Traumstern
Live: BOICE - A CAPELLA (Schweden)
Seit 2002 begeistern die 12 jungen Männer von BOICE ihr Publikum mit einem breiten Repertoire von schwedischer Folklore bis Pop und mit ihrer perfekten Choreographie und ihrer lockeren Performance. Zahlreiche Konzerte führten sie neben Schweden nach Norwegen, Finnland und Dänemark. Nach einem umjubelten Konzert im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge im Sommer 2007 kommen sie nun zum zweiten Mal nach Lich und gestalten das Vorprogramm zu dem schwedischen Film WIE IM HIMMEL.

Film: WIE IM HIMMEL
Schweden 2004, Farbe, 125 Min., FSK: ab 12 Jahren
Ein Film von Kay Pollak
mit Michael Nyqvist, Frida Hallgren, Helen Sjöholm
WIE IM HIMMEL erzählt von einem Musiker, dessen Lebenstraum sich erfüllt, als er nach langer Irrfahrt lernt, die Menschen und sich selbst zu lieben. Ein mitreißender und humorvoller Film über das Abenteuer, sein eigenes Paradies zu finden - ein vielstimmiges und gefühlvolles Meisterwerk.
Der Film nimmt uns mit auf eine Reise in den herb-schönen Norden Schwedens und erzählt auf zärtliche Weise von der zaghaften Entfaltung einer großen Liebe. Der Regisseur richtet einen genauen und unnachgiebigen, immer jedoch auch liebevollen Blick auf seine Figuren und lässt vor den Augen der Zuschauer ein buntes, skurriles Porträt der kleinen Dorfgemeinschaft entstehen...
Veranstalter: künstLich e.V. in Zusammenarbeit mit der Musikschule Lich und dem Kino Traumstern.

Matinée am So. 31. August schon um 11 Uhr!!!

Zum Seitenanfang