zur Filmbeschreibung

CINDERELLA

USA 2015, Farbe, 105 Min., FSK: o.A.
Regie: Kenneth Branagh
Darsteller: Lily James, Cate Blanchett, Richard Madden, Helena Bonham Carter, Stellan Skarsgård
Die junge Ella lebt nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrer ungnädigen Stiefmutter und deren Töchtern und wird von ihnen nicht nur schikaniert, sondern auch hämisch „Cinderella“ genannt. Als sie eines Tages einem gutaussehenden Fremden begegnet, scheint Ella endlich einen Seelenverwandten gefunden zu haben, nichtsahnend, dass er in Wirklichkeit der Prinz selbst ist. Als der Hof alle jungen Frauen des Landes zu einem großen Ball einlädt, macht sich Ella gegen alle Hindernisse und mit Hilfe einer guten Fee auf, um ihr Leben ein für alle Mal zu ändern…
„Manche Geschichten sterben nie. So wie die vom einsamen Mädchen, der bösen Schwiegermutter und dem Traumprinzen, der sich unsterblich in das Mädchen verliebt. Das Märchen von „Aschenputtel“ oder „Cinderella“ ist nicht erst seit dem Disney-Klassiker aus den 1950er Jahren nationenübergreifendes Kulturgut. Nun wagte sich ausgerechnet Kenneth Branagh – anerkannter Shakespeare-Experte und Theater-Liebhaber – an eine ebenfalls von Disney beauftragte Realverfilmung. Das Ergebnis fällt recht klassisch aus und trägt doch erkennbar die Handschrift seines Regisseurs.“ (programmkino.de)
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 6 Jahre.
Do 16. bis Di 21. April täglich um 17 Uhr

Zum Seitenanfang