zur Filmbeschreibung

BIBI und TINA Maedchen gegen Jungs

Deutschland 2015, Farbe, 90 Min., FSK: o.A.
Regie: Detlev Buck
Darsteller: Lina-Larissa Strahl, Lisa-Maria Koroll, Louis Held, Phil Laude

Sommerzeit – Campingzeit. Tina freut sich schon auf das Zeltlager, das in Falkenstein stattfinden soll. Umso besser, dass sie auch ihre Freundin Bibi dafür begeistern kann. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler einer internationalen Partnerschule aus der Hauptstadt nehmen teil. Als Höhepunkt ist eine Geocaching-Challenge geplant – eine moderne Schatzsuche, bei der Jungs und Mädchen gegeneinander antreten. Um zu gewinnen, ist dem ehrgeizigen Urs dabei jeder schmutzige Trick recht. Das will sich vor allem Bibi nicht bieten lassen, doch im entscheidenden Moment verliert sie plötzlich ihre Hexkraft…
Auch beim dritten Teil der BIBI & TINA-Reihe setzt Detlev Buck auf das Erfolgsrezept der ersten beiden Abenteuer um die populären Figuren aus dem Hause Kiddinx. Dieses Mal nutzt er einen als freche Persiflage auf die Tribute von Panem angelegten Outdoor-Wettbewerb als Klammer für ein wahres Stakkato an Gag-Nummern und Slapstick-Späßen. Den Vogel schießen einmal mehr die unzähligen, grandios choreografierten Tanzeinlagen ab, sowie die dazu gehörige peppige Musik samt erfrischend lässiger und zeitgemäßer Textpassagen.

Sa 25. und So 26 Juni jeweils 15 Uhr

Zum Seitenanfang