zur Filmbeschreibung

Programm für: Mittwoch 31.08.2016

BFG BIG FRIENDLY GIANT

USA 2016, Farbe, 115 Min., FSK: o.A.
Regie: Steven Spielberg nach dem Kinderbuch von Roald Dahl
Darsteller: Ruby Barnhill, Mark Rylance, Rebecca Hall, Bill Hader, Penelope Wilton

Das bezaubernde Märchen BFG – BIG FRIENDLY GIANT erzählt die Geschichte einer ganz speziellen Freundschaft: Ein junges Londoner Waisenmädchen lernt eines Tages einen geheimnisvollen Riesen kennen. Aus der anfänglichen Skepsis erwächst schon bald eine enge Freundschaft zwischen den beiden Außenseitern. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn, erleben Seite an Seite aufregende Abenteuer, tauchen ein in fabelhafte Welten und finden am Ende ihrer fantastischen Reise schließlich zu sich selbst.

Es ist eine Geschichte über Freundschaft, eine Geschichte über Loyalität und darüber, seine Freunde zu schützen. Und es ist eine Geschichte, die zeigt, dass auch ein kleines Mädchen einem Riesen helfen kann, seine größten Probleme zu lösen. (Steven Spielberg)

Vor fast 35 Jahren drehte Steven Spielberg E.T. - DER AU?ERIRDISCHE, seinen erfolgreichsten und vielleicht auch beliebtesten Film. Das Drehbuch schrieb damals Melissa Mathison, die nun auch für die Adaption des Kinderbuchs von Roald Dahl verantwortlich zeichnet. BFG ist... technisch brillant und souverän inszeniert. (programmkino.de)

Freigegeben ohne Altersbeschränkung / empfohlen ab 9 Jahren.
Do 11. bis Mi 17. August täglich 16.50 Uhr

Zum Seitenanfang