zur Filmbeschreibung

Programm für: Freitag 06.04.2012

BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL

Großbritannien / USA / Indien 2012, Farbe, 124 Min. FSK: o.A.
Regie: John Madden
Darsteller: Judi Dench, Bill Nighy, Penelope Wilton, Dev Patel

Sieben Engländer im höheren Alter reisen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Indien: die frisch verwitwete und finanziell gescheiterte Evelyn, der desillusionierte Richter Graham, das streitsüchtige Paar Douglas und Jean, Norman und Madge, die beide auf der Suche nach der Liebe ihres Lebens sind, sowie Muriel, die ein neues Hüftgelenk bekommen soll und Indien danach eigentlich gleich wieder verlassen will. Sie landen alle im "Best Exotic Marigold Hotel", das seine besten Zeiten schon hinter sich hat.
Das Hotel, das von einem hoch motivierten jungen Inder, Sonny Kapoor, aus der Krise wieder zu altem Ruhm geführt werden soll, versprüht dennoch seinen ganz eigenen Charme. Eigentlich hat Sonny nur Chaos zu bieten, aber er macht alles durch seinen Enthusiasmus wett. Und schon bald überträgt sich die magische Wirkung Indiens auf die Gruppe der Reisenden...
„Sieben Briten in den Sechszigern finden sich aus unterschiedlichen Gründen im Best Exotic Marigold Hotel in Indien wieder, wo sie mit verlorenen Träumen, Illusionen und dem Älter werden konfrontiert werden. In typisch britischer Manier, mit einer Mischung aus Komik und Melancholie inszeniert "Shakespeare in love"-Regisseur John Madden eine ganze Riege exzellenter Darsteller, die selbst die farbenfrohe Kulisse übertrumpfen. Ein rundum gelungener Film, vital und berührend.“ (programmkino.de)
„Eine Wohlfühlkomödie mit Herz und Charme ...gewürzt mit viel britischem Humor... Schon die Besetzung ist das reinste Vergnügen.“ (ZDF, heute-journal)

Do 7. bis Mo 11. Juni täglich um 16.45 Uhr

Zum Seitenanfang