zur Filmbeschreibung

AMAZONIA

Frankreich 2012, Farbe, 90 Min., FSK: o.A.
Regie: Thierry Ragobert, Luc Marescot
Nach einem Flugzeugabsturz findet sich ein kleines Kapuzineräffchen, aufgewachsen in Gefangenschaft, plötzlich allein und ratlos mitten im amazonischen Urwald wieder. Um zu überleben, muss es nun schnell lernen den tausend Gefahren dieses grünen Universums aus dem Weg zu gehen…
Ein wundervolles Abenteuer beginnt und beschert dem Affenkind Begegnungen unterschiedlichster Art: mit Feinden, giftigen Pflanzen – aber auch Artgenossen. Schon bald wird klar: die einzige Überlebenschance ist ein Platz in einer Affenfamilie. Durch die Perspektive des Kapuzineraffen Saï erleben wir die Wunder eines grandiosen Mikrokosmos, seiner überbordenden Natur. Ein unterhaltsamer, dramatischer und lustiger Abenteuerfilm verschmilzt mit der fesselnden Dokumentation eines unermesslichen Naturwunders.
Freigegeben ohne Altersbeschränkung, empfohlen ab 7 Jahre
So 10. August um 15.30 Uhr

Zum Seitenanfang