zur Filmbeschreibung

Programm für: Dienstag 01.05.2012

AMADOR UND MARCELAS ROSEN

Spanien 2010, Farbe, 110 Min.
Regie: Fernando León de Aranoa
Darsteller: Magaly Solier, Celso Bugallo, Pietro Sibille, Sonia Almarcha, Juan Alberto de Burgos

Marcela, eine Rosenverkäuferin, lebt mit ihrem Freund in Madrid. Da ihnen das Geld an allen Ecken fehlt, wird sie die Pflegerin eines alten Manns namens Amador. Täglich besucht sie ihn, und schon bald teilt das ungewöhnliche Paar so manches Geheimnis. Der kluge Amador bemerkt schnell, was Marcelas Freund nicht sieht: Marcela ist schwanger, aber glücklich ist sie nicht. Die besondere Begegnung mit Amador hilft Marcela, die Puzzleteile ihres Lebens wieder zusammenzufügen - doch zu schnell geschieht etwas Unerwartetes und Marcela wird beweisen müssen, dass der Tod dem Leben nicht immer ein Ende setzt.
Nach PRINCESAS und MONTAGS IN DER SONNE zeigt der spanische Regisseur Fernando León de Aranoa mit AMADOR UND MARCELAS ROSEN ein poetisches Alltagsmärchen mit einer Mischung aus trockenem Humor und leiser Melancholie. Die Rolle des Amador spielt einnehmend Celso Bugallo. Seine warmherzige Darbietung wird perfekt durch Magaly Solier als Marcela ergänzt. Die peruanische Schauspielerin, bekannt durch EINE PERLE EWIGKEIT, der 2009 den Goldenen Bären gewann, verkörpert ihre Figur so intensiv und nah wie hintergründig.

Preview am Mi 23. Mai um 19 Uhr
Do 21. bis Di 26. Juni täglich um 21 Uhr

Zum Seitenanfang