zur Filmbeschreibung

Programm für: Donnerstag 08.11.2012

7 PSYCHOS - SEVEN PSYCHOPATHS

USA/GB 2012, Farbe, 109 Min.,
Buch & Regie: Martin McDonagh
Darsteller: Colin Farrell, Sam Rockwell, Christopher Walken, Woody Harrelson, Tom Waits, Abbie Cornish, Olga Kurylenko

Eigentlich ist Martin McDonagh einer der bedeutenden irischen Theaterautoren der Gegenwart. Nach dem überraschenden Erfolg seiner Krimi-Komödie BRÜGGE SEHEN… UND STERBEN? aber verfolgt er auch eine zweite Karriere als Drehbuchautor und Regisseur. Mit 7 PSYCHOS inszenierte McDonagh erneut eine schwarze (rabenschwarze!) Komödie um Gangster, Psychopathen und Quartalsirre. Als Darsteller verpflichtete er Freunde: Colin Farrell war schon beim Kino-Debüt dabei, Christopher Walken spielte in seinem letzten Theaterstück die Hauptrolle, und mit Tom Waits arbeitet er gerade an seinem ersten Musical. - Für Genre-Fans Pflichtprogramm!
Marty (Colin Farrell), erfolgloser Drehbuchautor in Hollywood, bekommt mehr Inspiration für sein neues Drehbuch als ihm lieb ist: sein bester Freund Billy (Sam Rockwell) mischt die kriminelle Szene in Los Angeles durch den Diebstahl eines Shih Tzu auf. Sein Pech: Es ist der Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson). Bevor Marty sich versieht, steckt er mitten in seinem eigenen Drehbuch und will nur noch eins: Überleben! Und seine Geschichte zu Ende schreiben…

Do 6. bis Mi 12. Dezember täglich um 21 Uhr

Kurzfilm der Woche:
L A S S I E
Regie: Sinan Akkus
(Kurzspielfilm)
Drei Vorstadtganoven: Altan, Montana und Boban. Sie wohnen in Köln und "verdienen" ihren Unterhalt mit Schutzgelderpressungen. Lassie, Montanas neuer Kampfhund, kann Leben retten. Bei einem Dreh stellt er dies unter Beweis.

Zum Seitenanfang