Tartuffe

Theater Traumstern spielte TARTUFFE im Hungener Schlosshof



Der scheinheilige Betrüger Tartuffe erschleicht sich das Vertrauen von Orgon und nistet sich in dessen Haus ein. Der Rest der Familie ist davon jedoch alles andere als begeistert und versucht, Orgon die Augen über Tartuffes hinterhältige Machenschaften zu öffnen. Doch leider ohne Erfolg: Orgon vergöttert seinen neuen Freund viel zu sehr und vertraut ihm blindlings. Als Zeichen dafür überschreibt er Tartuffe seinen gesamten Besitz, will ihm seine Tochter zur Frau geben und vertraut ihm Dinge an, die er besser für sich hätte behalten sollen….

Auch in diesem Sommer lädt das Theater Traumstern gemeinsam mit dem Freundeskreis Schloss Hungen e.V., der Stadt Hungen, künstLich e.V und dem Kostümverleih Wundertüte sein Publikum wieder zu einem sommerlichen Theaterabend unter freiem Himmel ein. Nach Goldonis Der Diener zweier Herren steht in diesem Sommer Tartuffe von Moliere auf dem Spielplan. Die Termine dafür sind SAMSTAG, 02. und SONNTAG, 03.JULI um 20.30 Uhr im Hungener Schlosshof. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Kultursaal der Alten Grundschule in Hungen statt. Der Spielort wird am Tag der Veranstaltung um 12 Uhr auf www.kuenstlich-ev.de bekannt gegeben.