ALS DER WEIHNACHTSMANN VOOM HIMMEL FIEL

frei nach Cornelia Funke

Theater Traumstern spielt ALS DER WEIHNACHTSMANN VOOM HIMMEL FIEL
von Cornelia Funke
Weihnachtsmann Julebukk, Weihnachtsengel Matilda und Kobold Fliegenbart stürzen mit ihrem Weihnachtswagen vom Himmel auf die Erde. Dort lernen sie Ben und Charlotte kennen, die ständig von Mike und seiner Gang gehänselt werden. Ben wünscht sich nichts sehnlicher als Schnee zu Weihnachten und Charlotte, dass ihre Eltern sich wieder vertragen und sie zusammen Weihnachten feiern können. Doch es ist gar nicht so leicht an den Schnee heran zu kommen. Der befindet sich nämlich in einer Schneemaschine im Weihnachtsland – und dort regiert der böse Waldemar Wichteltod, der alle Weihnachtsmänner vernichten möchte und sie in Schokoladenweihnachtsmänner verwandelt. Gemeinsam mit Ben und Charlotte nehmen Julebukk und seine Gefährten den Kampf gegen Waldemar Wichteltod auf und versuchen Weihnachten zu retten.
Das Theater Traumstern wurde im Jahr 2006 von den ausgebildeten Bühnenkünstlern Daniel Komma und Sebastian Hartings gegründet und ist ein freies Kinder- und Jugendtheater. Träger ist der Kulturverein künstLich e.V. und zu Hause ist das Ensemble im Kino Traumstern, das ebenso Kooperationspartner ist wie die Musikschule Lich, die Gesamtschule Hungen, und seit einiger Zeit auch die Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich, welche auch bei diesem Projekt Kooperationspartner sind.
Eintritt 6 Euro, VVK ab 17. Nov. im Kino Traumstern und unter www.kuenstlich-ev.de
Premiere im Kino Traumstern am 7. Dezember um 15 Uhr
und am 14. Dez. um 15 Uhr in der Gesamtschule Hungen
Theater Traumstern